Besser Sehen – Besser Leben. Ohne Brille. Ohne Kontaktlinsen.
Mieux voir – mieux vivre. Sans lunettes. Sans lentilles de contact.
See better – Live better. Without glasses or contacts.

Dr. med. Alain André Saad
Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, spez. Ophthalmochirurgie, Stv. Ärztlicher Leiter

Das ophthalmochirurgische Gebiet von Dr. Alain Saad  umfasst die  Korrektur der Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Hornhautverkrümmung  mittels allen gängigen Laser-Technologien sowie die  Kataraktchirurgie (speziell torische und multifokale Linsenimplantate) und Hornhauttransplantationen (reine Endotheltransplantationen, DMEK, DALK).

Den Facharzt in refraktiver Chirurgie hat er an der renommierten «Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild» in Paris unter der Leitung vom angesehenen Augenchirurgen Dr. Damien Gatinel vor einigen Jahren abgeschlossen und ist dort immer noch tätig. Mit Dr. Gatinel hat er eine Software zur automatischen Erkennung von Risikohornhaut in der refraktiven Chirurgie entwickelt: der SCORE Analyzer von Gatinel und Saad.

Er ist massgebend an Forschungsaktivitäten beteiligt, wirkt als «Reviewer» für mehrere wissenschaftliche Fachzeitschriften und ist Redaktionsmitglied zweier Fachorgane, darunter des Journal of Refractive Surgery. Er hat mehr als vierzig wissenschaftliche Artikel in Zeitschriften als unabhängiger Gutachter (Peer-Review) publiziert und an nationalen und internationalen Kongressen bereits mehr als 100 Vorträge gehalten.

Dr. Saad ist Mitglied des «future leaders committee» der Internationalen Gesellschaft für refraktive Chirurgie. Von der Zeitschrift «The Ophthalmologist» wurde er 2015 auf Platz 10 der Power List «top 40 under 40» eingestuft (https://theophthalmologist.com/the-power-list-2015/). Im Jahr 2017 wurde er von der gleichen Fachzeitschrift  in der Rubrik der «Rising Stars» in der Augenheilkunde  nominiert (https://theophthalmologist.com/power-list/2017/).

Er ist Träger des «Achievement Award» der American Academy of Ophthalmology und zudem als Frankreichs Vertreter bei der «International Society of Refractive Surgery» (ISRS)  aktiv.

Dr. Saad ist in Frankreich, im Libanon und in der Schweiz als Facharzt tätig.

Erfahren Sie mehr über Dr. Alain Saad: www.alainsaad.com

Informationsabend
Wir informieren regelmässig über modernste Technologien und sicherste Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

gratis Kurztest
Als kostenlosen Service bieten wir Ihnen in unseren Augenzentren in Bern und Freiburg unverbindliche Kurztests an. Jetzt gleich buchen!