Besser Sehen – Besser Leben. Ohne Brille. Ohne Kontaktlinsen.
Mieux voir – mieux vivre. Sans lunettes. Sans lentilles de contact.
See better – Live better. Without glasses or contacts.

Priv.-Doz. Dr. Josef Stoiber
Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, spez. Ophthalmochirurgie, Stv. Ärztlicher Leiter

PD Dr. Josef Stoiber absolvierte sein Medizinstudium in Innsbruck (A) und Freiburg (D). Die klinische Ausbildung zum Augenarzt schloss er an der Augenklinik Salzburg ab. Es folgte die Spezialisierung auf die Teilgebiete Grauer Star, Hornhauttransplantation und refraktive Chirurgie.

Von 2002 bis 2003 war Dr. Stoiber im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes am renommierten Bascom Palmer Eye Insitute in Miami tätig. 2005 folgte die Habilitation an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg mit Verleihung des akademischen Titels «Privatdozent».

Bis 2012 war Dr. Stoiber zudem als Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde  Salzburg tätig und seit 2012 ist er auch Belegarzt an der Privatklinik Wehrle-Diakonissen.

Er  ist Verfasser zahlreicher medizinischer Publikationen, Redner auf nationalen und internationalen Kongressen und Mitglied verschiedener Fachgesellschaften.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit im Augenzentrum Dr. Aus der Au Freiburg (CH) ist Dr. Stoiber auch in der eigenen Privatklinik in Salzburg tätig.

Sein Spezialgebiet umfasst die  chirurgische Korrektur der Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Hornhautverkrümmung  mittels allen gängigen Laser-Technologien (z.B. Femto Lasik) und der Linsen-Chirurgie (CLE, ICL), sowie die  Kataraktchirurgie (speziell torische und multifokale Linsenimplantate in Kombination mit der laserassistierten Linsenchirugie). Sein Interessensschwerpunkt gilt insbesondere den neuesten Techniken der Hornhauttransplantation (DSAEK, DMEK, DALK, Boston-Keratoprothese).

PD Dr. Stoiber ist einer der wenigen Augenchirurgen in ganz Europa, der alle diese Techniken im Bereich der Hornhauttransplantation anwenden kann.

Erfahren Sie mehr über PD Dr. J. Stoiber: http://www.amadeus-augenzentrum.at

 

Informationsabend
Wir informieren regelmässig über modernste Technologien und sicherste Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

gratis Kurztest
Als kostenlosen Service bieten wir Ihnen in unseren Augenzentren in Bern und Freiburg unverbindliche Kurztests an. Jetzt gleich buchen!